Juli 2010: Zoo Rapperswil

Meine Schwiegereltern begleiten uns wieder mal. Wir sind so früh dort, dass wir (erst) zum zweiten Mal beobachten können, wie die Elefanten in ihre Anlage geführt werden. Natürlich fotografiere ich fleissig, aber immer aus Distanz. Neben mir ein Paar, das auch Fotos macht. Die Frau fragt mich nett, ob der Elefant vor uns Sabu sei. Beim Elefantengehege ergibt sich nicht zum ersten Mal ein längeres Gespräch mit anderen Besuchern, doch diesmal tauschen wir gar die Adressen aus. Daraus entsteht eine Freundschaft und ich bekomme die Gelegenheit, Bilder für das Elefanten-Foto-Lexikon von Petra Prager zu machen. An dem Morgen traue ich mich zum ersten Mal einen Elefanten zu füttern. Natürlich war es die Siri und ich war sehr stolz darauf, dass ich mich mal näher rantraute.
(Vor den Dickhäutern habe ich natürlich grossen Respekt, aber keine Angst. Fürchten tue ich mich eher vor Menschen, da sie sehr unberechenbar sein können...)